Ulrich Blume: DIE REBELLION DER WACKELDACKEL

Musikalische Erzählungen von und mit ULRICH Blume & Reinhard Schattmann
©Ulrich BlumeUlrich Blume (Baujahr 57) behauptet von sich, dass er im Leben ALLES mal probiert hat, aber NICHTS so richtig kann. Er komponiert und textet Lieder, er singt und spielt Gitarre, er malt und fotografiert, er ist Autor und Grafiker, aber von allem immer nur so ein bisschen. Bis zum Einstieg in das Rentenleben 2021 war er im Hauptberuf auch alles Mögliche: im Rathaus Torgelow Chef der Kulturabteilung, Pressesprecher, Stadthistoriker, Künstlervermittler, DJ, Musikproduzent, Schriftsteller, Fotograf, Rockmusiker, Chorleiter und Organisator von über 1.500 Veranstaltungen.

Aber “Bock auf Füße-Hochhalten” hat er noch nicht. In seinem aktuellen Projekt “Rebellion der Wackeldackel – Lieder, die die Welt nicht braucht” erzählt er in lockerer, lustiger, intelligenter, nachdrücklicher, zynischer oder respektloserweise (grad` wie`s passt) von dem Leben in unserer Gesellschaft heute wie damals und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Er singt, “quasselt” und liest munter drauflos und kann gut damit umgehen, dass man nicht immer seiner Meinung sein muss. “Wer keinen Knoten im Ohr oder im Hirn hat, hereinspaziert!” findet “Ulli” und dass Humor in dieser bekloppten Zeit auch mal ein bisschen böse werden darf, ist für ihn kein Tabu. Lust auf Zuhören und HINTERHER-Diskutieren sollte man schon haben. “Für Handyspieler, übellaunige Immer-Rechthaber, Gender-Grüne-Biomarkt-Fetischisten und Überall-Sich-Draufklebende ist das vielleicht eher nichts. Aber die haben ja ausreichend andere Plattformen zum Sich-Austoben!”

“6-Saitige Unterstützung” erhält er von seinem Gitarristen Reinhard Schattmann.

Nachdem die 4 Premieren in der Region im September letzten Jahres und weitere Konzerte in diesem Jahr allesamt ausverkauft waren, sind die beiden nochmal am 24. April 2024 um 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) im Bürgersaal Ueckermünde zu erleben.

Tickets kann man ab sofort in der Tourist-Information Ueckermünde, Altes Bollwerk 9, 17373 Ueckermünde (Tel: 039771 28484) ordern und kaufen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Keine Veranstaltung gefunden